https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tobias Müller holt kleine Kristalkugel

10.03.17
Telemark
Im heutigen Parallelsprint hat Tobias Müller die kleine Kristallkugel geholt. Johanna Holzmann feierte ihr Comeback nach langer Verletzungspause.
Tobias Müller
Warme Temperaturen und weiche Pistenverhältnisse erschwerten heute den Fahrern das Rennen. In der Früh bei der Qualifikation war die Piste noch hart und dies nutzte Tobias Müller aus. Der Allgäuer fuhr Bestzeit. Auch die anderen DSV-Athleten konnten sich für die Paralleldurchgänge qualifizieren. Johanna Holzmann feierte ihr Comeback nach einer langen Verletzungspause.

Maxi Uber, Robin Kraft, Thomas Orlovius und Johanna Holzmann konnten sich im ersten Heat nicht durchsetzen. Für Moritz Hamberger war dann im Achtelfinale Endstation, Kathrin Reischmann schied im Viertelfinale aus. Derweil kämpfte Tobias Müller um den Gewinn der kleinen Kristallkugel. Zwar lag er im Weltcup vorne, durfte sich aber keinen Patzer erlauben und musste mindestens ins Halbfinale einziehen, um den Schweizer Stefan Matter nicht noch vorbei zu lassen.

Dabei wurden die Pistenverhältnisse zusehends schlechter. Der Deutsche musste kämpfen und entschied knapp den Einzug ins Halbfinale für sich. Dort traf er auf den späteren Sieger Trym Löken aus Norwegen und musste sich diesem im Kreisel geschlagen geben. Das kleine Finale gewann Tobias Müller und wurde Dritter. Damit holte sich der Sportsoldat die kleine Kristallkugel im Parallelsprint.

Morgen fährt Tobias Müller noch um den Gewinn der kleinen Kugel im Sprint und um den Sieg im Gesamtweltcup.

Ergebnisse


Damen:
5. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
9. Platz Johannna Holzmann (SC Oberstdorf)

Herren:
3. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
9. Platz Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
17. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)
17. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
17. Platz Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)

Nächste Rennen:
11.03.2017 Sprint (Thyon)
2017-03-10
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188