Ringbuch "Unterrichten leicht gemacht" jetzt auch für Snowboarder

14.11.16
Ski- und Snowboardlehr...
Die neue 3-bändige Praxishilfe "Unterrichten leicht gemacht - Snowboardunterricht" für die Könnensstufen Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner ist ab sofort erhältlich.
Unterrichten leicht gemacht - Snowboard
Die drei Ringbücher bieten dem Snowboardlehrer einen praxisnahen und handlichen Leitfaden - wie ein "Spickbuch" kann es zur Vorbereitung und auch direkt in der Praxis eingesetzt werden. Ebenso wie die bisher erschienenen Unterrichtstipps Alpin, Kinderskiunterricht und Skilanglauf passt die neue Reihe in die Jackentasche und ist somit jederzeit, egal ob Zuhause, in der Gondel oder am Hang, greifbar.

Die einzelnen Könnensstufen bestehen aus mehreren Lernzielen, die aufeinander aufbauen. Zu Beginn jedes Lernziels werden notwendige Voraussetzungen der Schüler und des Geländes genannt, um den direkten Einstieg in die Praxis zu erleichtern. Es wird eine Übersicht zu typischen Lernhindernissen und weiteren wertvollen Tipps gegeben, die von zahlreichen Übungen gefolgt sind. Je nach Lernziel werden unterschiedliche Übungstypen angeboten, z. B. Technikaufgaben, Bilder und Geschichten, Varianten für Gelände oder Fahrtrichtung.

Alle drei Bände orientieren sich an den Lernzielen, die im offiziellen DSV-Lehrplan Snowboard (Planegg 2012) beschrieben sind. Die Unterrichtstipps geben dem Leser in der jeweiligen Könnensstufe eine wertvolle Hilfestellung und Unterstützung für einen guten und motivierenden Snowboardunterricht.

Die Ringbuchreihe mit Spiralbindung ist ab sofort bei der interski GmbH hier erhältlich:

"Unterrichten leicht gemacht - Snowboardunterricht" Einsteiger
- Umfang: 62 Seiten