https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

FIS Masters Cup Bewerbe, GS und SL in Bischofswiesen

08.03.15
Ski Alpin
Wie in den vergangenen 14 Wintersaisonen auch, fanden am 28.2./1.3.2015 die zum FIS Masters Gesamtweltcup zählenden Bewerbe Riesentorlauf und Slalom am Götschen statt.
Masterscup
Diese Heimweltcuprennen waren für 95 DSV Senioren eine gute Möglichkeit, sich vor Familie und Freunden zu präsentieren und gute Leistungen zu zeigen.

Die guten Ergebnisse wurden von den DSV Senioren mehr als in vollem Umfang erbracht, was man an den guten Platzierungen ersehen kann.

Die Teilnehmerzahlen waren wieder einmal überwältigend, An beiden Bewerben nahmen mehr als 400 Racer teil. Ein besonderes Highlight ist der Nacht-Riesentorlauf am Götschen, übrigens der einzige Nacht-GS im Rahmen des Masters Weltcups mit insgesamt 42 Bewerben.

Die Pistenverhältnisse am Götschen verdienten die Note 1 mit Auszeichnung. Hart aber griffig, so wie sich jeder Rennläufer seinen Kurs vorstellt. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Racer/innen.Keine Schneeflocke, kein Regentropfen trübte das Wettkampfgeschehen.

Herausragend war die Organisation des WSV Bischofswiesen, sowie nur lobende Worte für die Kurssetzung.

Bei den beiden Siegerehrungen bedankten sich Bernhard Heitauer, 1. Vorstand des WSV Bischofswiesen und Luis Eichner, DSV Beauftragter Senioren Ski Alpin bei den angereisten Masters Rennläufern aus insgesamt 14 Ländern für ihr Kommen. Den ersten drei je Altersklasse wurden schöne Plaketten für ihre Leistungen überreicht.

Alle waren sich einig, eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr, sehr großen Starterfeld. Und als Fazit gilt: Eine Eins-A-Werbung für den Masters Weltcup Alpin.

Die Ergebnisse finden Sie unter "Weitere Ergebnisse" unter dem Text!
Weitere Ergebnisse
2015-03-08
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Helmuth Pfeffer
Short-Carver & Firngleiten
Beauftragter
Tel.: 089/8412947