Speedski-Team-Germany belohnt lange Reise nach Andorra mit WM-Gold!

03.03.15
Ski Alpin
Nach einer 14-stündigen Anreise zum Speedski-WM-Spektakel in Andorra, erwartete das Speedski-Team-Germany jede Menge Neuschnee. Bei klarem Himmel und Sonnenschein musste der erste Qualifikationslauf aufgrund von starkem Wind auf den zweiten Tag verlegt werden.
Speedski-WM
Somit konnte am ersten Tag nur der obligatorische Trainingslauf stattfinden.

Am zweiten Tag konnten, bei ständig wechselndem Wetter, die zwei geplanten Qualifikationsläufe wie geplant stattfinden. Nachdem Marc Amann noch im ersten Qualifikationslauf auf dem 2. Platz lag konnte er sich schon im zweiten Lauf an die Spitze der Juniorenklasse setzen. Daniel Schöll aus Münsingen beendete seinen zweiten Lauf auf dem 16. Platz.

Am Finaltag erwartete das Speedski Team die Piste Riberal mit sehr warmen Bedingungen. Jedoch war das Team mit seiner Vorbereitung auf diese Temperaturen eingestellt und ging voller Motivation ins Halbfinale.
Im Halbfinale konnte Marc Amann seine Form bestätigen und absolvierte das Rennen wieder als Schnellster mit 156,36 km/h. Daniel Schöll verlor leider einen Platz und wurde 17. mit 153,22 km/h.

Weil die Piste den warmen Temperaturen nicht länger stand hielt, wurde durch eine Juryentscheidung der FIS festgelegt, dass das Finale nicht stattfindet.
Damit wurde das Ergebnis aus dem Halbfinale als offizielles Ergebnis der Weltmeisterschaft genommen.

Wir gratulieren Marc Amann vom Ski-Club Ammertal e.V. zum Titel Junioren Weltmeister im Speedski.
2015-03-03
Stand: 29.03.2024