Saisonauftakt der Skilangläufer im DSV Jugendcup/Deutschlandpokal

19.12.16
Langlauf
Am vergangenen Wochenende waren die Skilangläufer in Oberwiesenthal zum DSV Jugendcup/Deutschlandpokal zu Gast. Dieser Wettkampf wurde kurzfristig von Ruhpolding nach Oberwiesenthal verlegt.
1612_DSV_JCDP_Oberwiesenthal_BR_Eppinger
Knapp 200 Starter kämpften an diesem Wochenende bei einem Sprintrennen in der freien Technik und einem Einzelwettkampf in der klassischen Technik um die begehrten Deutschlandpokalpunkte. Für die Durchführung der Wettkämpfe waren die Verantwortlichen des Deutschen Skiverbandes Arnd Krause und Karl-Heinz Eppinger hier vollen Lobes für die „Macher“ des WSC Oberwiesenthal. Am Sonntag überraschte die erst 16-jährige Jessica Löschke vom TSV Leuna aus dem Skiverband Sachsen Anhalt. Sie hatte die zweitschnellste Zeit über die komplette Damenkonkurrenz, die alle die gleiche Strecke gelaufen sind. Jessica trainiert am Skigymnasium Oberwiesenthal. In Oberwiesenthal geht es dann auch mit dem nächsten DSV Jugendcup/Deutschlandpokal der Skilangläufer im Rahmen der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften weiter.

Das Bild zeigt die weiblichen Jugendlichen der U 18 bei der Siegerehrung v. l. Anna-Maria Dietze, Jessica Löschke, Cindy Kammler
2016-12-19
Stand: 29.03.2024