DSV Schülercup Alpin startet in Mindelheim in die Saison

28.09.17
Ski Alpin
Erstes Kräftemessen bei Konditionswettkampf des DSV fit4future Schülercups der besten alpinen Schüler U16 in Mindelheim.
DSV Schuelercup Alpin Mindelheim
Großer Sport beim DSC-Kondiwettbewerb der RG-Burig in Mindelheim. Nach 6 anspruchsvollen Übungen aus den Bereichen Balance, Geschicklichkeit, Kraft-Ausdauer, Schnelligkeit, Rumpf-Kraft und Crosslauf sind die ersten Punkte um den DSV Schülercup der U16 vergeben.
Andi Kindsmüller, leitender Schülertrainer im DSV, hatte zusammen mit den Trainern aus den Gauen des DSV an zwei Tagen für die 80 Starter/innen anspruchsvolle Übungen auf höchsten Niveau vorbereitet. Die Entscheidung um die Siege sollte sowohl bei den Mädchen als auch bei den Buben erst im abschließenden 4000 Meter Crosslauf rund um die Mindelburg fallen. Sieger wurden Sophia Zitzmann vom SC Gaissach und Felix Lindenmayer vom TSV Heimenkirch, auf Platz 2 klassierte sich Kiara Klug (SC Kempten) und Marinus Sennhofer vom SC Kreuth, Platz 3 erreichten Elina Lipp (SC Oberstdorf) und Jamie Orrell vom SC Starnberg.
2017-09-28
Stand: 29.03.2024