Schwarzwald feiert seine Weltmeister - Empfang in Breitnau

19.04.17
Biathlon
Bei einem großen Empfang haben der Skiverband Schwarzwald, die Gemeinde Breitnau und die Skizunft Breitnau die erfolgreichsten heimischen Skisportler des Jahres gewürdigt. Neben den Weltmeistern Benedikt Doll (Biathlon) und Fabian Rießle (Nordische Kombination) sowie den Junioren-Weltmeistern Janosch Brugger (Langlauf) und Kathrin Reischmann (Telemark) wurden dabei auch Jana Fischer (Junioren-Vizeweltmeisterin Snowboard-Cross), Tobias Simon (Universiade-Silber Nordische Kombination) und Stephan Leyhe (Weltcup- und WM-Teilnehmer) geehrt.
Empfang Schwarzwald Medaillengewinner 2017
Die Skizunft Breitnau, die Gemeinde, der Skiverband Schwarzwald und die Hochschwarzwald Touristik GmbH hatten zur Begrüßung und Würdigung der Sportler in die Kultur- und Sporthalle eingeladen. In der voll besetzten Halle erlebten die Gäste neben Reden und Glückwunschbekundungen aus Sport und Politik noch einmal die Saisonhöhepunkte und Entscheidungen der erfolgreichen Athletinnen und Athleten auf der Videoleinwand.
2017-04-19
Stand: 28.03.2024