DOSB-Vereinswettbewerb "Starke Netze gegen Gewalt" - Jetzt bewerben und bis zu 5.000 € für Ihre Vereinsarbeit gewinnen!

08.08.17
Skijugend
Zum vierten Mal hat der DOSB mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend den Vereinswettbewerb "Starke Netze gegen Gewalt" ausgeschrieben. Der DOSB zeichnet damit starke Netzwerke im Kampf gegen Gewalt an Frauen auf lokaler und regionaler Ebene aus.
DOSB Vereinswettbewerb
Hierunter fallen z.B. Kooperationen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. gemeinsam erstelltes Informationsmaterial, gemeinsame Pressearbeit etc.), langfristige Kooperationen, die sich für die Sensibilisierung und Enttabuisierung des Themas einsetzen (z.B. Mitarbeit an "Runden Tischen gegen Gewalt") oder Aktionen, die auf Präventions- und Beratungsangebote vor Ort hinweisen (z.B. ein gemeinsamer Aktionstag).

Sportvereine können sich bis zum 29. September 2017 mit ihrer Kooperation bewerben!

Die Preisverleihung findet Ende November 2017 in Berlin statt. Der 1. Preis erhält 5.000 €, der 2. Preis 3.000 € und der 3. Preis 2.000 €.

Informationen über die ausgezeichneten Projekte des letzten Jahres finden Sie auf www.aktiongegengewalt.dosb.de.

Alle Informationen zum Vereinswettbewerb sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.

Wir rufen alle Vereine zum Mitmachen und Bewerben auf!
2017-08-08
Stand: 29.03.2024