Schul-AG präsentiert sich in Bad Dürrenberg

07.04.17
DSV-Nachwuchsprojekt
Am Tag der offenen Schultür am 31. März 2017 präsentierten die Skisportler vom TSV Leuna e.V. ihr sportliches Angebot den Kindern und interessierten Eltern und Großeltern. So sollen schon die Kleinen für den Sport im Verein begeistert werden.
Schul-AG_Bad_Duerrenberg
Bereits seit den 1950-er Jahren besteht ein sehr enger Kontakt zwischen den Leunaer Skisportlern und der Friedrich-Engels-Schule in Bad Dürrenberg, seit der Wende Grundschule. Zahlreiche erfolgreiche Skisportler der Region gingen aus dieser Bildungseinrichtung hervor. Darunter auch die zuletzt in der Saison 2016/2017 mit drei Silber- und einer Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften dekorierte Jessica Löschke, die heute die Eliteschule des Sports in Oberwiesenthal genauso besucht, wie auch Cedrik Sikorski und künftig Cora Löschke. Bereits seit vielen Jahren besteht eine Kooperation im Rahmen „Sport in Schule und Verein“ und dem DSV-Nachwuchsprojekt „Auf die Plätze, fertig … Ski!“. Kein Wunder also, dass es sich die rührigen Skisportler vom TSV Leuna e.V. nicht nehmen ließen, ihr sportliches Angebot beim Tag der offenen Schultür am 31.März 2017 den Kindern und interessierten Eltern und Großeltern zu präsentieren. Dabei ließen einige der jungen aktiven Sportler ihr Können auf Inline-Skates, Skirollern und auf der Slackline zum Erstaunen der Lehrerschaft und Gäste der Schule aufblitzen. Und natürlich konnten sich die Jüngsten, darunter auch zahlreiche künftige ABC-Schützen an den Stationen Skaterparcour, Hindernisstrecke mit Kickroller, Büchsenzielwurf und auf der Slackline mit der Unterstützung der gut ausgebildeten Übungsleiter selbst versuchen und sich die Punkte auf ihrer Sammelkarte gutschreiben lassen. Dafür gab es natürlich am Ende auch ein kleines Präsent und einen Flyer des Vereins mit den Trainingszeiten und Sportangeboten. Bleibt zu hoffen, dass sich nach dieser Präsentation wieder zahlreiche Kinder zum regelmäßigen Sporttreiben in der AG Ski einfinden.
2017-04-07
Stand: 25.04.2024