Absage der Deutschen Seniorenmeisterschaft

17.02.14
Skilanglauf
Nach einer eingehenden Besichtigung der Wettkampfstrecken am Roten Moor bei Gersfeld durch den DSV-Wettkampfbeauftragten Dr. Andreas Lange am 16. Februar 2014 kamen er und die Organisatoren der SKG Gersfeld zu dem Ergebnis, dass die Deutsche Seniorenmeisterschaft vom 21.-23.02.2014 nicht durchgeführt werden kann.
Andreas Lange
Trotz geringen Schneefalls am Freitag verhinderte der wieder einsetzende Regen jegliche Streckenpräparation. Stellenweise war schon nur noch matschiges Eis vorhanden und die ersten Schotterstellen wurden sichtbar. Da das Tauwetter und die Regenfälle sich auch in der kommenden Woche fortsetzen sollen, ist die Veranstaltung leider nicht durchführbar.
Nun warten alle auf einen tollen Saisonabschluss  vom 21.-23.März 2014 in Oberstdorf, wo alle nordischen Skidisziplinen gemeinsam ihre Deutschen Meisterschaften und den Abschluss des Deutschland-Pokals durchführen werden.
2014-02-17
Stand: 29.03.2024