GreenTec Awards 2017: Vote für Biathlon-Nachhaltigkeitskampagne!

01.12.16
Biathlon
Unsere Nachhaltigkeitskampagne "Nachhaltige Sportveranstaltungen: Für unseren Sport in einer intakten Natur" hat es beim weltgrößten Umweltpreis "GreenTec Awards" in die Top-10 in der Kategorie Sport geschafft! Stimmt jetzt für uns beim Online-Voting!
GreenTec Award 2017
Unterstützt das Projekt, indem ihr vom 28. November 2016 bis 6. Januar 2017 online unter www.abstimmung.greentec-awards.com für unseren Beitrag stimmt und den Link auch weiterleitet!

Das Projekt mit den meisten Votes qualifiziert sich automatisch als einer der drei Nominierten in der jeweiligen Kategorie. Aus diesen wählt die Jury dann den Gewinner. Die GreenTec Awards ehren jedes Jahr innovative Produkte und Konzepte.

Nachhaltige Sportveranstaltungen: Für unseren Sport in einer intakten Natur
Biathlon-Events begeistern zigtausend Fans auf der ganzen Welt. Sie sind ein wichtiger Faktor für Wirtschaft und Tourismus, sie haben jedoch auch Auswirkungen auf Natur und Umwelt. Große Sportveranstaltungen können aber wirtschaftlich erfolgreich, umwelt- und sozialverträglich zugleich sein. Der Biathlon-Standort Ruhpolding bietet hierfür beste Voraussetzungen.

Das Organisationskomitee der IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 in Ruhpolding und die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) mit dem DSV Beirat für Umwelt und Skisportentwicklung haben eine Zusammenarbeit für die nachhaltige Durchführung von Biathlon-Veranstaltungen beschlossen. Dabei streben wir eine kontinuierliche Verbesserung in allen Nachhaltigkeitsaspekten an, durch:

- Festlegung eines individuellen Nachhaltigkeitskonzeptes mit einem konkreten Maßnahmenpaket
- Regelmäßige, systematische und objektive Bewertung der erbrachten Umwelt- und Nachhaltigkeitsleistungen
- Information der Öffentlichkeit über die Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung

Alle Informationen zur Nachhaltigkeitskampagne findet Ihr unter www.ruhpolding2012.sis-projekt.de.
2016-12-01
Stand: 28.03.2024