Lotto Bayern verlängert sein Sponsoring - Staatliche Lotteriegesellschaft startet erneut beim FIS Ski Weltcup

11.10.16
News
Lotto Bayern und der Deutsche Skiverband (DSV) verlängern ihre Partnerschaft beim Ski Weltcup der Herren in Garmisch-Partenkirchen um zwei weitere Jahre. Die staatliche Lotteriegesellschaft bleibt bis einschließlich 2018 Partner der legendären Kandahar-Abfahrt sowie des Riesenslaloms der Herren. Die beiden Weltcups sind für den 28. und 29. Januar 2017 terminiert.
Vertragsunterzeichnung DSV-Lotto
Das von Lagardère Sports, dem exklusiven Vermarkter des DSV für die Weltcups in den Bereichen Ski Alpin, Skispringen und Ski Cross, vermittelte umfangreiche Werbepaket umfasst unter anderem die Präsenz auf TV-relevanten Banden im Zielbereich, einem Inflatable sowie einem Auftritt von LOTTO Bayern auf dem Eventgelände.

Söder: Planungssicherheit für Deutschen Skiverband
Dr. Markus Söder, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, sagte: "Der heutige Vertragsschluss mit Lotto-Bayern ermöglicht dem Skiverband bereits zum jetzigen Zeitpunkt Planungssicherheit. Damit wird die Veranstaltung der traditionsreichen Kandahar-Rennen in Garmisch-Partenkirchen für 2017 und 2018 gesichert." Im Rahmen seines Besuchs im Haus des Ski in Planegg entpuppte sich Söder als gut informierter Wintersportfan und zeigte sich während eines Rundgangs im Skimuseum begeistert von den Exponaten zur Geschichte des Skisports.

Walter Vogel, GF DSV Marketing GmbH, sagte: "Die Kandahar-Rennen in Garmisch-Partenkirchen gehören sowohl national als auch international zu den wichtigsten und prestigeträchtigsten Veranstaltungen im Wintersport. Für den Deutschen Skiverband ist dieses Weltcupwochenende deshalb von zentraler Bedeutung für die Entwicklung des gesamten alpinen Skisports in Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass Lotto Bayern als bewährter und kompetenter Partner diese attraktive Plattform gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte."
2016-10-11
Stand: 29.03.2024