Versenden
Link-Service
Bitte füllen Sie alle mit "*" gekennzeichneten Felder aus.

Ihr Link wurde erfolgreich versendet.
Beim Versand Ihres Links trat ein Fehler auf.

DSV-Nachwuchsprojekt "Auf die Plätze, fertig ... Ski!"

DSV-Nachwuchsprojekt

Motorisch ungeschickte Kinder, Übergewicht, mangelnde Bewegung bei Jugendlichen - all diese Phänomene fehlender sportlicher Aktivität sind bekannt. Um eine konstruktive Verbesserung der Situation zu erreichen, hat sich der Deutsche Skiverband mit verschiedenen gesellschaftlichen Kräften zusammengeschlossen.

Die DSV-Schulsportkommission als tragende Säule des Konzepts!
Die DSV-Schulsportkommission unter Leitung des DSV-Vizepräsidenten Peter Schlickenrieder und bestehend aus Vertretern der Kommission Sport der Kultusministerkonferenz, der Deutschen Schulsportstiftung und des DSV arbeitet konsequent an der Weiterentwicklung des Konzepts. So ist es gelungen die Module A bis E zu einem Gesamtkonzept unter der Titel „Auf die Plätze, fertig...Ski!", das Nachwuchsprojekt des DSV zusammenzuführen. Im Verbund mit den Landesskiverbänden, Bundesstützpunkten und Skivereinen fördert der DSV die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, die Freude und Spaß am Skisport haben. Dabei steht das Ziel der Talentförderung und Mitgliedergewinnung über eine verstärkte Zusammenarbeit mit Bildungsnetzwerken im Vordergrund.

Ganzheitliches Konzept mit fünf Modulen
Der ganzheitliche Ansatz von „Auf die Plätze, fertig...Ski!" besteht aus fünf Modulen:

Viele Partner führen zum Erfolg
Das DSV-Nachwuchsprojekt wurde auf Initiative der DSV-Schulsportkommission entwickelt. Die Partner: DSV aktiv, ticket2nature, das Reisebüro Klühspies sowie die offiziellen Partnerskigebiete Skiverbund Alpen Plus und Liftverbund Feldberg unterstützen die Umsetzung des deutschlandweiten Konzepts!

Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen